Tandlmarkt
Organisatoren: Josef Steigberger, Josef Huter und Peter Stefl

TANDLMARKT 2021
LEIDER MÜSSEN WIR DEN TANDLMARKT HEUER ABSAGEN!
BITTE BRINGEN SIE KEINE WAREN ZUR PFARRE!


Danke für Ihr Verständnis!!


TANDLMARKT 2019
Der 41. Tandlmarkt der Pfarre Neulengbach war wieder ein Treffpunkt für die Menschen aus unserer Region. Ein Vergelts Gott der Bevölkerung für die Überlassung der Waren und den Besuchern unseres Tandlmarktes.
Ein herzliches Dankeschön den 121!! freiwilligen Mitarbeitern, ohne deren Arbeitseinsatz eine derart grosse Veranstaltung nicht möglich wäre.
Die restlichen nicht verkauften brauchbaren Waren wurden von der Caritas Kiskunfelegyhaza (südlich von Budapest) abgeholt.
Der heurige Reinertrag von € 20.882,54 wird für die Außenrenovierung des Pfarrheimes und für soziale Projekte in unserer Pfarre und im Ausland zur Verfügung gestellt.



ENTSTEHUNG DES TANDLMARKTES
Die Idee wurde im Jahr 1978 vom damaligen Kaplan und jetzigen Pfarrer von Kasten,
Franz Pallinger geboren.Im Laufe der Jahre wurde eine Vielzahl regionaler Österreichischer,
aber auch ausländischer Sozialprojekte unterstützt.Hauptaugenmerk wird aber weiterhin
auf die Instandhaltung und Renovierung des Pfarrheimes als Stätte des Pfarrgemeindelebens gelegt.

Im Laufe der Jahre wuchs das Tandlmarktteam auf rund 130 Helfer, die unzählige Stunden im Dienste der guten Sache leisten.